Abenteuer Beruf

im Labor

Im Rahmen des Projekts „Abenteuer Beruf“ in Kooperation mit den „Berliner Schulpaten“ konnten ausgewählte Schüler der 6. Klassen in das Berufsbild des Pharmazeutisch Technischen Angestellten hineinschnuppern. An der Bernd-Blindow Schule in Treptow finden nämlich exakt jene Ausbildungsgänge statt. Die Schüler waren in der Lage, die pharmazeutischen Verfahrensweisen und Gerätschaften im Labor kennenzulernen und damit unter Anleitung umzugehen. Neben der praktischen Auseinandersetzung im Labor wurde des Weiteren der kaufmännische Bereich sowie Studiengang theoretisch erläutert. Es wurde geklärt, welche Aufgaben und welche Voraussetzungen erwartet werden.

Mit Hilfe von „Abenteuer Beruf“ sollen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Berufswelt erhalten und angemessene Vorstellungen über ihren weiteren Bildungsweg entwickeln.

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Klicken, um größere Karte zu öffnen

Letzte Beiträge