Abenteuer Beruf – Vorstellungsrunde

Unser Projekt Abenteuer Beruf ging in die nächste Runde. Erneut wurden mehrere verschiedene Berufsbilder durch Experten aus der Praxis vorgestellt. Diesmal endlich auch mit einem Verteter der Polizei, was für viele Kinder natürlich sehr spannend war. Daneben konnten die Berufe Schornsteinfeger, Zahnarzthelfer, Filmcutter, Religionspädagogik, Heizung-Sanitär-Installateur, Erzieher sowie Zweiradmechaniker vorgestellt werden. Das Projekt wird inzwischen neben Frau Woitschack, Frau Abt und Herrn Schilke nun zusätzlich von Frau Töpfer betreut. Diese wird am 04.04.2019 einen Informationsabend für Eltern der 4. und 5. Klassen anbieten.

Sollten Sie als Elternteil auch gerne mal an diesem Projekt mitwirken und Ihren Beruf vorstellen wollen, können Sie sich gerne melden. Für unsere Beruferunde am 13.06.2019 suchen wir insbesondere noch Experten für die Bereiche Gesundheit und Handwerk. Kontaktieren sie dann doch bitte Frau Woitschack unter mcwoitschack@t-online.de

PS: Schauen Sie doch auch mal in den Newsletter: hier