Abenteuer Beruf – weitere Besichtigungen

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]In den letzten Wochen waren wieder zahlreiche Jugendliche der 6. Klassen unterwegs, um viele Eindrücke verschiedener Berufsbilder und -stätten zu gewinnen. So gab es unter anderem die Gelegenheit, Zapf-Umzüge, einen Schuhmacher, ein Hotel und das ZDF zu besuchen. Dort war es den Kindern möglich, Einblicke in die Berufsbilder wie Speditionskaufmann/-frau, Lagerlogistiker/-in, Schuhmacher/-in, Hotelfachmann/-frau etc. zu bekommen. Im Nachgang sollten die Kinder ihre Eindrücke festigen, indem ein Plakat mit Bildern und Informationen erstellt wurde. Diese Plakate kann man inzwischen im Foyer unseres Hauses bewundern. An dieser Stelle bedanken wir uns erneut gerne bei den Berliner Schulpaten und insbesondere Frau Woitschack für ihre großartige Unterstützung.

[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Sie können unter folgendem Link den aktuellen Newsletter der Berliner Schulpaten zum Thema lesen:

Newsletter Abenteuer Beruf