Die Antike

Legionen und Pharaonen

Die Antike liegt weit zurück, aber bei Frau Sollik gibt es das Ganze als Naherfahrung. Römer und Ägypter standen im Zentrum des Geschichtsunterrichts. Und so wanderten die Schüler auf den Spuren römischer Krieger sowie ägyptischer Pharaonen. Es wurden Museen besichtigt, die Mode angekleidet, ein Lapbook erstellt, das Expertengespräch gesucht, Bilder gemalt. Alles um ganzheitlich und handlungsorientiert den Sachgegenstand verständlich zu machen und in die Tiefen historischer Existenz einzutauchen. Auch die Spuren der Altsteinzeit wurden entdeckt und die Kinder lernten, dass das Leben vor den Ägyptern und Römern noch etwas primitiver aber dennoch praktisch war. So macht Geschichte Spaß und man bekommt Lust auf mehr!

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Open Maps Widget for Google Maps settings to configure the Google Maps API key. The map can't work without it. This is a Google's rule that all sites must follow.

Letzte Beiträge