Barabara Kosmowska

Eine Schriftstellerin bei uns

Erneut konnten wir die polnische Schriftstellerin Barbara Kosmowska bei uns an der Katharina-Heinroth-Grundschule begrüßen. Dabei konnten die Kinder der höheren Jahrgangsstufen mit ihr ein Projekt durchführen. Sie sollten sich in Gruppen eine eigenen Geschichte ausdenken und aufschreiben. Anschließend wurden diese Gruppengeschichten von Frau Kosmowska in eine gesamte Klassengeschichte umformuliert, sodass sich jeder darin wiederfand. Frau Kosmowska las schließlich diese Klassengeschichte vor und war im Anschluss gerne bereit, jedem unserer Schüler ein Autogramm in ein Buch zu schreiben.

 

Wir bedanken uns recht herzlich für den Besuch und hoffen auf ein baldiges Wiedersehen in Berlin!

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Klicken, um größere Karte zu öffnen

Letzte Beiträge