Einschulungsfeier 2017

Herzlich willkommen

Letzten Samstag konnten wir über 90 neue Kinder bei uns an der Katharina-Heinroth-Grundschule willkommen heißen. Im Rahmen eines ansehenlichen Festprogramms durften die größeren Schüler aus den Klassen 2 und 3 zeigen, was sie können. Es wurde ein Sketch über Buchstaben und Zahlen präsentiert, Lieder gesungen und Tänze vorgestellt. Nach der Einschulungsfeier ging es für die Neuankömmlinge direkt in ihre neuen Klassenzimmer. Dort durften sie sofort eine verkürzte Unterrichtsstunde miterleben. Hier stellten sich die Lehrkräfte sowie Erzieher den Kindern vor, wodurch ein erster Eindruck gewonnen werden konnte.

 

Und nächstes Jahr werden wir dann die Tradition weiterführen und die künftigen 2.-Klässler werden 2018 tanzen und singen. In diesem Sinne wünschen wir allen Eingeschulten ein aufregendes und lernreiches erstes Schuljahr.

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Klicken, um größere Karte zu öffnen

Letzte Beiträge