Tag der offenen Tür

Herzlich willkommen

Unser Tag der offenen Tür war mal wieder ein großartiges Erlebnis. Viele Eltern und Kinder kamen, um einen Eindruck von der Katharina-Heinroth-Grundschule zu gewinnen. Hilfreich waren die Schülerinnen und Schüler aus den 6. Klassen, welche die Gäste im Schulhaus herumführten. Sie zeigten die Bibliothek, den PC-Raum, die Turnhalle, den Hof sowie Klassenräume und lieferten sie schließlich bei den Beratern der Schulanfangsphase ab. Dort konnten zahlreiche Gespräche geführt, Unterrichtsmaterial begutachtet und erste Einblicke gesammelt werden. Großen Dank gilt es an den sehr engagierte Förderverein zu richten, der in Zusammenarbeit mit der 6c für das leibliche Wohl sorgte. Auch mehrere Kooperationspartner waren vor Ort, um sich vorzustellen u.a. die Musikschule Fröhlich, die Sprachschule Berlinek sowie die Jugend-Technik-Schule. Im Foyer stellten sich überdies unsere Schulprojekte vor, z. B. TuWas, Schule ohne Rassismus, Sinus-Lernumgebungen (Mathe) sowie Abenteuer Beruf.  Die Klassen 3-6 zeigten an diesem Tag Unterricht und Eltern erhielten dadurch einen kleinen Einblick in den Schulalltag. Es wurden Bilder gemalt, Aufgaben bearbeitet und Flugzeuge gebastelt. Alles in Allem gab es große Bereitschaft und Freude bei den Aktivitäten. Wir empfanden den Tag als eine runde Sache und freuen uns bereits auf das nächste Mal!

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Open your map settings to configure the Google Maps API key. The map can't work without it.

Letzte Beiträge