Höhepunkt

in der Adventszeit

Am Donnerstag feierten wir den Höhepunkt unserer Schule in der Vorweihnachtszeit. Die Schülerinnen und Schüler durften Basteln und später auf der Bühne auftreten. Zuvor sollten sie hingegen die unterschiedlichen Bastelangebote vorbereiten und aufbauen. Anschließend sammelte sich die gesamte Schulfamilie im Treppenhaus vor der Aula und sang gemeinsam „In der Weihnachtsbäckerei“, „Przybieżeli do Betlejem“ sowie „We wish you a merry Christmas“. Danach ging es los mit dem Basteln und Bewegen. Es entstanden Zimtsterne, Kerzengläser, Schlüsselanhänger und Weihnachtskarten etc. Für Essen und Trinken war durch den fantastischen Förderverein gesorgt. Nach knapp zwei Stunden musste aufgeräumt werden, denn es begann das Weihnachtskonzert. Vor knapp 300 Gästen hatten die Kleinen große Auftritte. Es gab neben klassischen Weihnachtsliedern auch ein auf Englisch vorgetragenes Schauspiel sowie einen Ziehharmonikavortrag. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam „Stille Nacht, heilige Nacht“ auf Deutsch, Polnisch und Englisch.

 

Wir bedanken uns als Schule ganz herzlich bei allen Beteiligten, insbesondere den helfenden Eltern, dem Förderverein sowie Frau Jankowska, die das Bühnenbild gestaltet hat.


Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Open your map settings to configure the Google Maps API key. The map can't work without it.

Letzte Beiträge