„Wir machen unseren Schulhof schön“-Tag

Der erste Schulhof Aktionstag war ein voller Erfolg! Über 40 Eltern, Großeltern, Freunde und Kinder haben sich am 9. Mai 2015 auf unserem Schulhof getroffen.
Die Spiel- und Gerätehäuschen wurden erstmalig gestrichen. Zwei Insektenhotels wurden aufgehängt, der erste Kompost wurde angelegt sowie das erste kleine Hochbeet, (aus alten Holzbänken), selbst gebaut. Außerdem haben wir das neue Hochbeet mit Erdbeerpflanzen bepflanzt und die von den Kindern bunt bemalten Autoreifen mit Blumenerde und gespendeten Blumen bepflanzt. Wir haben noch viel zu tun! Es wird im Juni einen 2. Aktionstag geben, wo wir noch einmal an die Häuser Hand anlegen. Ebenfalls sollen u.a auch die großen Tafeln an der Mauer geschliffen werden. Wir freuen uns wieder auf viele Zauberer. Dann ist es bald richtig schön!