Känguru-Wettbewerb

Auch in diesem Jahr fand der Känguru-Wettbewerb in etwa 11.700 deutschen Schulen statt. Er ist ein mathematischer Multiple-Choice-Wettbewerb für über 6 Millionen Teilnehmer in fast 80 Ländern weltweit. Bei diesem Einzelwettbewerb waren in 75 Minuten je 24 Aufgaben in den Klassenstufen 3/4 und 5/6  zu bewältigen. In diesem Jahr hatten in Deutschland mehr als 900 000 Kinder daran teilgenommen. An unserer Schule waren knapp 60 Kinder beteiligt. Dabei gelang sogar einem unserer Schüler der sogenannte Känguru-Sprung. Dies bedeutet, elf Aufgaben hintereinander richtig zu lösen. Eine großartige Leistung!

Herzlichen Glückwunsch an alle Kinder, die ein kleines Logikspiel oder vielleicht sogar ein T-Shirt gewonnen haben.