Weihnachtsveranstaltung

Die Weihnachtsveranstaltung wurde dieses Jahr anders als zuletzt strukturiert. Dieses Jahr fanden alle Bastelaktivitäten ganz in den einzelnen Klassenräumen statt. Die Klassenleitungen waren also eigenverantwortlich und sollten ein je eigenes Bastelangebot bereitstellen. Viele genossen auch noch ein gemütliches Brunch bevor das Kleben, Schneiden, Kneten und Backen losging. Neben Fenstersternen, Christbaumdeko, bärtigen Weihnachtsmännern gab es auch Musik. Häufig wurden auch Eltern eingeladen, die dann ein paar gemütliche Momente mit den Kindern verbrachten ehe es mit den beiden Konzerten losging. Zunächst traten die Kinder der Jahrgangsstufen 1-3 auf. Anschließend waren dann die Klassen 4-6 an der Reihe. Neben Klassikern wie der Weihnachtsbäckerei sowie ein Stern nach Betlehem gab es auch moderne Auftritte. Es war insgesamt ein langer Tag für alle Teilnehmer, aber es hat sich doch sehr gelohnt!