Abschied nehmen

Alles Gute für die Zukunft

Mal wieder war es an der Zeit, Abschied zu nehmen. Am Ende wurden Blumen überreicht, es wurde sich umarmt, es kullerten Tränchen. Zuvor verabschiedeten sich die 6. Klassen mit künstlerischen Auftritten auf der Aulabühne. So Goethes Zauberlehrling rezitiert, „best day of my life“ intoniert, zu „get dirty“ getanzt, ein Sketch auf Englisch vorgeführt und eine mathematische Modellierungsaufgabe dargestellt. Jetzt wissen wir, dass es ungefähr 50 Klassenarbeiten in den ersten 6 Schuljahren waren. Im Anschluss gab es noch Ehrungen für besondere Leistungen wie Big Challenge (Englisch) oder aber eines polnischen Geschichtsprojekts. Dafür beehrte uns sogar ein Gast aus der polnischen Botschaft, welcher die Kinder mit Urkunden und herzlichen Glückwünschen ausstattete. Dann aber war es endlich soweit und die Schülerinnen und Schüler bekamen endlich ihr Zeugnis. Nach und nach kamen die einzelnen Klassen auf die Bühne und erhielten die Entlassungsurkunde in die Oberschule. Und dann kamen die Blumen, die Umarmungen und die Tränchen …

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Open your map settings to configure the Google Maps API key. The map can't work without it.

Letzte Beiträge