Vorlesetag 2018

An unserem diesjährigen Vorlesetag kamen wieder viele Gäste u. a. die Autorin Holly-Jane Rahlens, Studenten der Kunsthochschule sowie Schülerinnen und Schüler aus der Robert-Jungk-Oberschule. Zunächst durften die Studenten in der großen Aula allen Schülern ein Stück darstellen. Anschließend ging es in die Klassenzimmer, um zu frühstücken und danach an den Buchprojekten und deren Vorstellung zu arbeiten. Während Frau Rahlens dann den fünften Klassen aus einem ihrer Bücher vorlas, kümmerten sich die Jugendlichen aus der Oberschule um die 3. bzw. 4. Jahrgangsstufen. Auch unsere Sechstklässler durften mithelfen und lasen als sogenannte „Buchbuddies“ den Kleinen aus der 1. und 2. Jahrgangsstufe vor. Zum Abschluss des Tages entstand noch ein Bücherbasar jedes Jahrgangs, auf dem die Schülerinnen und Schüler ihre Lieblingsbücher vorstellen und Interessierte sich informieren konnten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten, Unterstützern und natürlich unseren Gästen und freuen uns auf das nächste Mal!