Die Zähne

sauber und gesund

Wie jedes Jahr war wieder der zahnärztliche Dienst bei uns im Haus. Erst wurden der Aufbau von Gebiss und Zähnen besprochen und veranschaulicht. Danach bekam jeder eine neue Zahnbürste und mit Hilfe der KAI-Methode durften dann die Zähne geputzt werden. Dabei fehlte selbstverständlich auch nicht der Erklärdinosaurier mit seinem riesen Gebiss. Als die Zähne sauber waren, kam der unangenehme Teil: die Fluoridierung als Zahnlack. Die Kinder waren aufgeregt, aber das viel größere Problem war der bald einsetzende Hunger. Die Kinder durften selbstverständlich erstmal nichts essen. Aber was tut man nicht alles für gesunde Zähne!

Kontakt

Katharina-Heinroth-Grundschule
Münstersche Straße 16
D-10709 Berlin

Tel: +49 30 89 04 39 51-11
Fax: +49 30 89 04 39 51-29
sekretariat@katharina-heinroth-grundschule.de

Open your map settings to configure the Google Maps API key. The map can't work without it.

Letzte Beiträge