Berufliche Orientierung für unsere Großen

  • von

[vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]

In Kooperation mit den Berliner Schulpaten und mit tatkräftiger Unterstützung des Fördervereins kamen zahlreiche Experten an unsere Schule. Diese stellten dabei den Schülern ihre Berufe vor! Dadurch war es den 5. und 6. Klassen möglich, die unterschiedlichsten Berufsfelder vom Landschaftsarchitekten über den Automobilkaufmann, den Anlagentechniker über den Journalisten bis hin zum Anwalt zu begutachten. Nach einer anfänglichen Vorstellungsveranstaltung in der Aula konnte sich jeder Schüler ein Berufsbild aussuchen. Anschließend stellten die Experten ihren Beruf nochmal genauer vor und die Schülerinnen und Schüler konnten ihre ganz persönlichen Fragen stellen. Im Rahmen des Projekts gehen die Schüler auch IN die Betriebe im Umfeld der Schule, um einen noch authentischeren Einblick in die Berufswelt zu bekommen…

[/vc_column_text][/vc_column][vc_column][vc_empty_space height=“32px“][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“ images=“3159,3160,3161,3162,3163″][vc_column_text]
[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″]
[/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″]
[/vc_column][/vc_row]