Unsere Vertretung im Kinder- und Jugendparlament

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Auch dieses Jahr beteiligten sich erneut Vertreter der Katharina-Heinroth-Grundschule am Kinder- und Jugendparlament. Seit 2003 vertritt das Kinder- und Jugendparlament Charlottenburg-Wilmersdorf die Interessen der Kinder- und Jugendlichen im Bezirk. Zu den Erfolgen ihres Einsatzes zählen unter anderen die Einrichtung von 30er-Verkehrszonen oder die Erweiterung von Schaltlängen an Ampeln. Dadurch erhöht sich die Verkehrssicherheit im Schulumfeld deutlich. Ebenso wirken unsere Vertreter an Courage-Treffen („Schule ohne Rassismus“) mit oder helfen bei Projekten zur Erneuerung von Parks und Spielplätzen. Neben diesen Akvititäten ist es vordergründig das Erlernen demokratischer Abläufe und Entscheidungsprozesse, die ein Demokratie-Lernen ermöglichen sollen.

Großen Dank an die Medien AG für die kreative Bearbeitung der Bilder.