Einweihung unseres neuen Schulhofs

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Endlich ist er fertig, endlich ist er nutzbar! Gerne haben wir zusammen mit der gesamten Schulfamilie unseren neuen Hof im Rahmen eines Frühlingsfestes eingeweiht. Großen Dank an alle Beteiligten!

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Frau Schmit-Schmelz, Frau Paul-Beckmann, Frau Babbe….., liebe Kinder, Eltern, Kolleginnen und Kollegen! Herzlich willkommen zu unserer Einweihungsfeier.

Es ist mir eine besondere Freude hier und heute vor Ihnen zu stehen und den neuen Schulhof seiner Bestimmung zu übergeben.

Und wo gestern noch vereinzelt Baumaterialien standen, werden morgen schon  Kindern spielen.

Wenn ich auf das Jahr 2014 zurückblicke, sehe ich auf unserem Schulhof eine Betonpiste mit einer Rutsche und einem Sandkasten. Es war laut und langweilig, wenig Schatten und seit dieser Zeit ist viel passiert. Alle Beteiligten haben sich am Runden Tisch getroffen: Vertreter der Nachbarn, der Eltern, des Kollegiums, Herr Dietzen von „Grün macht Schule“, die Landschaftsarchitektin, Frau Fröse-Genz, Vertreter des Grünflächenamtes, des Schulamtes und die Schulleitung. Wir haben beraten, wie der Schulhof in Zukunft aussehen soll.

Die Schülerinnen und Schüler haben im Rahmen eines Workshops  mit Frau Fröse-Genz und Herrn Dietzen ihre Wünsche zum Ausdruck gebracht und  die ersten Entwürfe des Schulhofes fertig gestellt.

Frau Paul-Beckmann (Schulträger) – hat sich um die Finanzierung  gekümmert.

In den Sommerferien 2016 ging es mit den Bauarbeiten endlich los – und heute ist es so weit!

Das Ergebnis  können Sie heute bewundern! Es gibt viele Spielmöglichkeiten, die Kinder haben viele Klettermöglichkeiten, einen Fußballkäfig, ein grünes Klassenzimmer, einen Schulgarten,  ein Schülercafe, viele Bäume und Sträuche und viele andere Attraktionen.

Bevor wir das rote Band durchschneiden, möchte ich meinen Dank an alle an der Entstehung und am Bau beteiligte Personen richten:

Zuerst an:

• Die Schulrätin – Frau Babbe und die Elternvertreterin – Frau Hartwich – für die Unterstützung bei den Verhandlungen am Runden Tisch ebenso wie an Frau Paul-Beckmann und Herrn Dietzen.

Ich bedanke mich bei der Architektin – Frau Fröse-Genz und bei Herrn Aichele vom Grünflächenamt. Ganz besonders möchte ich mich bei unseren Nachbarn für die großzügige Geldspende bedanken.

Zu allerletzt möchte ich mich bei unseren Schülerinnen und Schülern für ihre Geduld bedanken und bei dem Kollegium- sie hatten vermehrte Aufsichten.

Als Zeichen des Anfangs schneide ich das Eröffnungsband durch und danach möchten die Schüler*innen ein kurzes Programm präsentieren.

blank
Vielen Dank für die vielen Kuchen- und Salatspenden!
Förderverein der KHGS und SESB
Sie können uns auch kostenlos unterstützen, indem Sie Ihre Online-Einkäufe in unserem Spenden-Shop starten: www.bildungsspender.de/khgs/websearch
blank