Tag der offenen Tür

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]An diesem Samstag fand wieder einmal unser Tag der offenen Tür statt. Insbesondere Eltern von Kindern, welche in einem Jahr in die 1. Klasse gehen werden, waren vor Ort, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Neben unseren großen Projekten wie „Sinus“ (Mathematik), „TuWas“ (Naturwissenschaften) und „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ gab es ebenso Einblick in den Unterricht, ausgewählte AGs, die Klassenräumlichkeiten und das Schulgebäude. Ein großer Dank ist auch an die Schulpartner wie die Musikschule Fröhlich, die Berliner Schulpaten, die Robert-Jungk-Oberschule, den Judoklub Kaizen, die Chinesische Schule, die Lesepaten und die Sprachschule Berlinek zu richten, welche sich präsentiert haben.  Unser Förderverein war auch mit voller Tatkraft dabei und kümmerte sich um das Catering inklusive Popcorn und stand darüberhinaus für viele Gespräche bereit. Die Schüler hatten entweder in ihren Klassen Unterricht oder waren beim Kuchenverkauf oder ausgewählten AGs eingeteilt. Dieses Jahr halfen zudem Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe bei den Rundgängen als sie den anwesenden Gästen die Schule zeigten.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten der Schulfamilie und hoffen, dass wir hierdurch unsere Partnerschaft weiter intensivieren und ausbauen konnten. Wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Projekt!

Und bei den anwesenden Gästen hoffen wir auf ein baldiges Wiedersehen!