Weihnachtsfeier 2018

Auch dieses Jahr gab es an unserem traditionellen Weihnachtsfest zunächst Basteln und Bewegung sowie anschließend Singen und Tanzen.

Zu Beginn war es den Schülern möglich, unterschiedliche Angebote wahrzunehmen wie Orangen spicken, Sackhüpfen, Weihnachtskarten basteln oder Süßes zaubern. Die Kinder durchliefen mehrere von ihnen gewählte Stationen im gesamten Schulhaus. Währenddessen verpflegte unser Förderverein nicht nur die Schüler sondern ebenso viele Eltern und Geschwister mit Herzhaftem und Süßem. Nachdem die über 25 Stationen abgebaut und aufgeräumt waren, konnte zum zweiten Teil des Tages übergegangen werden.

Nun traten unterschiedliche Klassen und Schülergruppen auf der Bühne unserer Aula vor großem Publikum auf. Die Krakowiacy tanzten, es wurde auf Deutsch, Polnisch und Englisch gesungen sowie Szenen aufgeführt. Dies alles geschah vor dem wunderschön winterlichen Hintergrund, welcher erneut von Frau Jankowska präpariert wurde.

Alles in Allem ein großartiger, abenteuerlicher und bunter Weihnachtsnachmittag, dem viel Engagement und Mühe vorausging und noch mehr Konzentration und Neugier abverlangte.