Ferienbetreuung in der KHGS

Endlich Ferien!

Egal ob Sommer-, Winter-, Herbst- oder Osterferien.

In den Hort von Katharina-Heinroth-Grundschule ist es immer spannend! Hurra!

Wieder kann man ungestört spielen und an unterschiedlichen Angeboten teilnehmen.

Erste Woche: Zeit für Experimente

In der ersten Ferienwoche haben wir ganz viel experimentiert.

Wir sind zum Forscher geworden und haben uns zusammen (mit Erziehern) mit optischen Täuschungen, Wasser- und Eierexperimenten beschäftigt.

Unseren zu den Themen gebastelten Werken konnten wir mit nach Hause nehmen.

Am letzten Tag der Woche gab es ein großes gemeinsames Osterfrühstück und ein Angebot zum Körbchen basteln, die abschließend gefüllt wurden.

Zweite Woche: Ab in die Welt des Hip-Hop

In der zweiten Ferienwoche haben wir Ausflüge gemacht.

Für diejenigen, die sich für Hip-Hop-Kultur interessieren, haben wir eine Show im Atze Theater gebucht: Bunte Töne „Hip-Hop-Show“.

Es wurde uns erklärt und gezeigt, auf welchen Bestandteilen Hip-Hop basiert (Rap, Breakdance, Beatbox, DJ, Graffiti).

Wir durften uns sogar auf der Bühne ausprobieren! Das war toll!

Sport!

An die Sportliebhaber haben wir auch gedacht und wie gewohnt einen Ausflug, wo die Kinder eine Möglichkeit hatten sich auszutoben, organisiert. Diesmal waren wir skaten im Gleisdreieckpark. Unsere Gruppe wurde von ein paar Profis, die wir getroffen haben, inspiriert! Wer weiß, vielleicht wurde in dem einen oder anderen gerade ein Meister geboren?

Für die zukünftigen Wissenschaftler war auch etwas dabei, wir haben nämlich das Museum für Kommunikation besucht!

Dort besuchten wir die Ausstellung „Back To Future“ gezeigt.

Wir bastelten danach mit einer Museumpädagogin und konnten allen zeigen, was wir über die Zukunft denken.

Und was denkt ihr?

Welche Gegenstände werden Menschen in der Zukunft brauchen?

Die Osterferien im Hort haben wir mit einem gemeinsamen Frühstück und einem Theater Workshop abgeschlossen.

Bis zum nächsten Mal!!!

Euer ErzieherInnen Team