TANZ IST KLASSE

• przez

[vc_row][vc_column][vc_empty_space height=“50px“][vc_column_text]Let’s Glänz – Ein einzigartiges Projekt, das es versteht Kinder zu begeistern und sich im Tanz mit dem Thema Recycling auseinanderzusetzen. Die vier Partner sind Tanz ist KLASSE!, das Staatsballett Berlin, die Berliner Stadtreinigung und Mercedes-Benz Berlin. Insgesamt nehmen 120 Kinder aus sechs unterschiedlichen Berliner Grundschulen teil. Unter professioneller Anleitung erarbeiten sie sechs ganz unterschiedliche Tanztheaterstücke, die sich alle mit den Themen der Mülltrennung, Müllverwertung und Müllvermeidung beschäftigen. Seit Beginn des laufenden Schuljahres arbeitet die Tanzpädagogin Kathlyn Pope, mit unserern Schülern der 3. Klassen, an einem Stück, mit Fokus auf das Element „Papier“.

Am Sonntag, den 28. Juni 2015 um 16 Uhr zeigen die Schüler im Mercedes-Benz Nutzfahrzeug-Zentrum Berlin vor geladenen Gästen, was sie über ein halbes Jahr hinweg erarbeitet haben. Hier nun ein kleiner Vorgeschmack auf das große Finale!

Weitere Informationen unter: http://www.staatsballett-berlin.de/de/tanz-ist-klasse/lets-glaenz[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_empty_space height=“50px“][/vc_column][/vc_row]