Vorlesetag 2016

• przez

[vc_row][vc_column][vc_column_text]

Heute fand der diesjährige Vorlesetag in der Katharina-Heinroth-Grundschule statt. Neben den Schülerinnen und Schülern der Robert-Jungk-Oberschule waren auch die Übersetzerin Grażyna Prawda sowie die Journalistin Joanna Ratajczak als unsere Gäste anwesend. Frau Prawda las dabei aus dem Buch „Auf der ganzen Welt nur sie“ über die unerfüllte Liebe zwischen dem preußischen Prinzen Wilhelm und der polnischen Prinzessin Elisa vor. Höhepunkt der Veranstaltung war die Vorstellung eines äußerst gelungenen Films über diese Geschichte zwischen Prinz und Prinzessin. Allen Beteiligten Schülerinnen und Schülern der Robert-Jungk-Oberschule, die bei der Regie, Schauspielerei sowie Technik mitgewirkt haben, ist ein sehr großes Lob unsererseits auszusprechen. Eine hervorragende Leistung! Für die Kleinen an unserer Schule war heute natürlich auch etwas geboten. Schülertandems höherer Klassen lasen dabei Schülerinnen und Schülern aus den unteren Klassen Geschichten und Märchen vor. Diese Beantworteten anschließend Fragen zu der Geschichte und durften dann ihrer Fantasie freien Lauf lassen und ein dazugehöriges Bild malen. Die Kinder der 3. Klassen hatten darüberhinaus die Gelegenheit, Joanna Ratajczak und ihrer Geschichte zu lauschen. Alles in allem ein gelungener Vormittag für die Kleinen und die Großen.