Berufliche Orientierung – Experten stellen ihre Berufsbilder vor

• przez

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]Auch dieses Jahr waren wieder Experten von Außen an unserer Schule, um ihre jeweiligen Berufsbilder vorzustellen. Im Rahmen der beruflichen Orientierung in Zusammenarbeit mit den „Berliner Schulpaten“ waren alle Schülerinnen und Schüler der 6. Jahrgangsstufe eingeladen, um sich über das Arbeitsleben allgemein und spezielle Berufe zu informieren. Nach einer Auftaktveranstaltung in der Aula mit allen Teilnehmern ging es in einer zweiten Runde in Kleingruppen. Dadurch war es den Schülerinnen und Schülern möglich, sich hautnah mit mehreren der Experten über Arbeitszeiten, -kleidung, -aufgaben und -umfeld zu unterhalten.

Das Projekt ist in den Unterricht eingebettet und wird dort vor- und nachbereitet. Unter anderem besuchen die Schülerinnen und Schüler auch Unternehmen vor Ort und sehen sich die authentischen Arbeitsbedingungen dort an.[/vc_column_text][/vc_column][/vc_row][vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_gallery type=“image_grid“ interval=“3″ images=“3982,3980,3979,3981″ onclick=“link_image“ custom_links_target=“_self“][/vc_column][/vc_row]