Mülltrennung im Sachunterricht

• przez

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_column_text]

Im Rahmen des Sachunterrichts der 4. Klasse beschäftigen sich die Schülerinnen und Schüler mit den Themen Natur und Umwelt, sowie Müllvermeidung und Recycling. In Zusammenarbeit mit der BSR (Berliner Stadtreinigung) und  Herrn Büttner fand ein Projekt zur Mülltrennung statt. So standen mehrere bunte Müllbehälter, eine Kiste voll Müll und viele begeisterte und engagierte Kinder im Klassenraum und sortierten Abfall. Die Kinder konnten ihr Wissen erweitern und können nun zielsicher z.B. weißgefärbtes Glas in die Grünglastonne entsorgen. Außerdem wurde ein Abfallsortier-Computerspiel gespielt und viel aus den eigenen Erfahrungen aus der Stadt und von zu Hause gesprochen. Bewusstsein für Nachhaltigkeit und Spaß wurden hier im Klassenraum entwickelt.