Die Antike – Geschichte ganz nah

• przez

Die Antike liegt weit zurück, aber bei Frau Sollik gibt es das Ganze als Naherfahrung. Römer und Ägypter standen im Zentrum des Geschichtsunterrichts. Und so wanderten die Schüler auf den Spuren römischer Krieger sowie ägyptischer Pharaonen. Es wurden Museen besichtigt, die Mode angekleidet, ein Lapbook erstellt, das Expertengespräch gesucht, Bilder gemalt. Alles um ganzheitlich und handlungsorientiert den Sachgegenstand verständlich zu machen und in die Tiefen historischer Existenz einzutauchen. Auch die Spuren der Altsteinzeit wurden entdeckt und die Kinder lernten, dass das Leben vor den Ägyptern und Römern noch etwas primitiver aber dennoch praktisch war. So macht Geschichte Spaß und man bekommt Lust auf mehr!