Vorlesetag

• przez

Bei unserem diesjährigen Vorlesetag standen wieder Bücher im Vordergrund. Den Kindern wurden über den gesamten Tag hinweg verschiedene Angebote gemacht. Darunter gab es natürlich wieder das Vorlesen von größeren Schülern aus unserer Partnerschule Robert-Jungk. Daneben musste jede Klasse bereits in den Wochen und Tagen vor dem Vorlesetag ein Projekt initiieren und durchführen, welches dann in einem Gallerywalk in den Schulgängen vorgezeigt werden konnte. Die einen bastelten Lesezeichen, andere illustrierten Hänsel und Gretel. Der Tag begann jedoch zunächst mit einer Schülervollversammlung und ein paar  Auftritten, bei denen Gedichte rezitiert wurden. Vorlesen, Lesen, Basteln, Vortragen, Präsentieren, ein voller Erfolg!