Vorlesetag 2021

Am Freitag, 12.11.2021 war der alljährliche Vorlesetag in unserer Schule. In allen Klassen wurde viel gelesen, gebastelt und geschrieben. Hier gibt es ein paar Eindrücke von diesem tollen Tag.

Klasse 3a

Wir haben uns aktiv und mit allen Sinnen mit dem Buch „Ronja Räubertochter“ auseinandergesetzt. Zunächst mussten die Kinder durch den Mattiswald (Bänder an der Tür) und über den Höllenschlund springen. Wer sich gut im Wald auskannte, hat herausgefunden, was in den 8 Fühlkisten versteckt war. Die zerborstene Mattisburg konnte auf einem Arbeitsblatt gemalt werden. In der letzten Stunde stellten die Kinder eines ihrer Lieblingsbücher vor. Es war ein toller Tag!

Klasse 3e

Die Klasse 3e hat das kleine Gespenst gelesen und selber Gespenster und Gucklochbücher gebastelt

Klasse 1a, 1b und 1e

Die ersten Klassen der Regelschule haben sich mit dem Bilderbuch: Der Buchstabenbaum beschäftigt.

Klasse 2d

Projekt: Nowy domek dla Plastusia. Neue Zuhause für Plastuś.

In der Klasse 4c wurde zu verschiedenen Büchern Lesedosen gebastelt.